Das Unternehmen

Die Mediagnost Gesellschaft für Forschung und Herstellung von Diagnostika GmbH wurde 1985 in Tübingen gegründet und entwickelte sich schnell zu einem modernen und innovativen Biotechnologie-Unternehmen. Heute sind wir ein weltweit aktiver Diagnostikahersteller.

Im Technologiepark Tübingen-Reutlingen stehen uns modernste und bestens ausgestattete Räumlichkeiten für Forschung und Produktion unter optimalen Bedingungen zur Verfügung. Unsere Labore sind für S2-Arbeiten zugelassen.

Die Herstellung unserer Diagnostika ist den  Qualitätsanforderungen für medizinische Produkte nach dem deutschen Gesetz über Medizinprodukte und der Europäischen Richtlinie 98/79/EG unterworfen. Mediagnost verfügt entsprechend über ein Qualitätsmanagmentsystem, das nach DIN EN ISO 13485 durch eine benannte Stelle zertifiziert wurde.

Die Nähe zur Universität Tübingen und zahlreiche Kontakte zu anderen Forschungseinrichtungen ermöglichen uns wissenschaftliche Erkenntnisse in marktfähige Produkte umzusetzen. Neben der Kommerzialisierung von in-Haus Testsystemen auf der Basis von vorhandenen Antikörpern beantragen wir auch den Patentschutz für Ihre Idee und übernehmen die Entwicklung des Testsystems.

Das Arbeiten an Forschungsprojekten zur Entwicklung von Diagnostika mit höherer Effizienz und Sensibilität durch modernste Techniken sowie die Erschließung neuer Anwendungsfelder von bestehenden Testsystemen sehen wir als eine wichtige Aufgabe, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten.